News

Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Endlich!

Am 01.08.24 geht's los. Wir starten mit der Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Möchtest du dich beruflich verändern? Suchst du neue Herausforderungen? Bei uns kannst du den interessanten Beruf des professionellen Kraftfahrers im Zuge der "beschleunigten Grundqualifikation" erlernen. Unser engagiertes Team macht dich fit für die Straße, ob du im Verteilerverkehr, im nationalen oder internationalen Fernverkehr die Welt erkunden möchtest - du hast die Wahl. 

 

Kraftfahrer sind auf dem Arbeitsmarkt stark nachgefragt und die Arbeitsbedingungen und das Gehaltsniveau haben sich in den letzten Jahren stark verbessert. Das Berufsbild ist außergewöhnlich abwechslungsreich. Erzähle später deinen Enkeln, bei welchen monumentalen Bauprojekten du Teil des Bauteams warst und Material geliefert hast, oder du warst der Spezialist, der das Space Shuttle zu seiner letzten Parkposition mit dem Großraumtransport gebracht hat. Vielleicht führt dich deine Tour aber auch nach Italien und du verbringst deine vorgeschriebenen wöchentlichen Ruhepausen am Gardasee und genießt "la dolche Vita", wo andere für viel Geld Urlaub machen.

 

Die Ausbildung wird nach positiver Prüfung durch deinen zuständigen Arbeitsberater der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bezahlt. Vereinbare am besten noch heute einen Termin und lasse dir einen Bildungsgutschein ausstellen. Bei uns kannst du zeitnah einsteigen und bei Bedarf den Führerschein für den LKW gleich mit machen. Wir vermitteln dir das notwendige Wissen und Können um die Führerschein- und IHK-Prüfung auf Anhieb bestehen zu können.

 

Du bist noch unentschlossen und möchtest dich vorher noch detailiert über den Ausbildungsablauf informieren? Gern beraten wir dich ausführlich. Wir freuen uns auf deinen Besuch.